Suche

Der beste Ort
für Spiel & Spaß

„Nicht das Kind sollte sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen. “ Maria Montessori

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Sanni's Playroom


Wir freuen uns, dass wir Sie in Sanni’s Playroom begrüßen dürfen. Für die Benutzung von Sanni's Playroom gelten die folgenden Regeln. Diese dienen in erster Linie zur Sicherheit der spielenden Personen und ihrer Begleitung sowie dem Schutz der Spielgeräte. Zudem tragen sie zu einem harmonischen Miteinander bei. Durch das Betreten von "Sanni's Playroom" erklären Sie sich mit diesen Regeln einverstanden. Wir bitten Sie daher, diese sorgfältig zu lesen, einzuhalten und auch Ihre Kinder aufzuklären.
 

  1. Sicherheit und Allgemeines
    Alle Einrichtungen und Geräte in "Sanni's Playroom" dürfen nur entsprechend ihrer vorgesehenen Verwendung benutzt werden. Die Nutzung aller Spielgeräte und Einrichtungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Selbstverständlich werden alle Spielgeräte regelmäßig auf ihren Zustand überprüft.

     

  2. Preise und Angebote
    Die aktuellen Preise und Öffnungszeiten finden Sie an der Kasse, sowie auf der Homepage. Preise in Flyern können ggf abweichen und veraltet sein, diese gelten dann nicht mehr. Für spezielle Angebote oder Kurse, die separat gebucht werden können, fallen zusätzliche Gebühr an. 

     

  3. Verantwortung der Eltern / Haftungsausschluss
    Die Verantwortung für die Aufsicht und Betreuung liegt allein bei den Eltern oder den begleitenden Erwachsenen. Dies gilt auch dann, wenn Sanni’s Playroom spezielle Aktivitäten für die Kinder anbietet (z.B. Angebote, Projekte, Mottopartys, Kinderanimation usw.). Ausgenommen hiervon sind die Kinder, derer Eltern, die unseren Betreuungsdienst in Anspruch genommen haben. Hier wird die Aufsichtspflichtübertragung schriftlich festgehalten und liegt bei den Mitarbeitenden von Sanni’s Playroom. Selbst wenn an einigen Spielgeräten Aufsichtspersonal zur Verfügung steht, begründet dies keine Aufsichts- und Betreuungspflicht!

     

  4. Benutzung der Spielgeräte
    Die Hinweise, Regeln und Verbote, die an den Spielgeräten angebracht sind, müssen beachtet werden! Die Benutzung der Spielgeräte erfolgt auf eigene Gefahr und erfordert Rücksichtnahme auf andere Besucher/innen. Begleitpersonen sollten den Kindern die Spielregeln erklären und auf deren Einhaltung achten.

     

    Der Babybereich ist ausschließlich für Krabbel- und Kleinkinder bestimmt. Um Tränen und Verlust zu vermeiden, bitten wir Sie kein eigenes Spielzeug mit in Sanni’s Playroom zu bringen. Falls es nicht ohne das Lieblingsspielzeug geht, bitten wir Sie darum eigenes Spielzeug zu kennzeichnen und bei Ankunft uns dieses mitzuteilen. Die Nachweispflicht auf Eigentum liegt bei Ihnen. Es ist jedoch strengstens untersagt, gefährliche, lose oder spitze Gegenstände mit in den Spielbereich zu nehmen. 

     

  5. Film, Foto und Datenschutz
    Filmen und Fotografieren ist in unserer Einrichtung erlaubt. Das Fotografieren Dritter Personen bedarf jedoch deren Zustimmung. Für gewerbliche Zwecke und Medien muss eine vorherige Genehmigung der Betreiberin eingeholt werden.

     

    Kundendaten, die die Betreiberin erhält, werden gemäß den Datenschutzbestimmungen behandelt. Dies bedeutet, dass sie ausschließlich intern verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden.

     

  6. Videoüberwachung / Unfallmeldung
    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Spiel- und Gastronomiebereich von Sanni's Playroom videoüberwacht ist. Mit der Nutzung der Räumlichkeiten wird diesem Vorgehen ausdrücklich zugestimmt.


    Wir melden jeden Diebstahl im Interesse unserer ehrlichen Kunden!


    Wichtig! Verletzungen, Personen- oder Sachschäden, gleich welcher Art, sind sofort an der Eingangskasse von Sanni's Playroom zu melden und werden dort schriftlich dokumentiert. Meldungen nach Verlassen von Sanni's Playroom können aus versicherungstechnischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden.

     

  7. Bekleidung
    Aus Hygienegründen müssen Socken, am besten Stoppersocken oder auch Gymnastikschläppchen getragen werden. Gerne können Sie kostengünstig Stoppersocken bei uns erwerben.

     

  8. Speisen und Getränke / Rauchen / Alkohol
    Unsere Gastronomie bietet Ihnen ein kleines Angebot an Speisen und Getränken. Um die Preise familienfreundlich zu gestalten, appellieren wir an Ihr Verständnis, dass das Mitbringen von Speisen und Getränken in Sanni's Playroom nicht gestattet ist. Ausgenommen davon ist Babynahrung, die wir Ihnen auch gerne erwärmen. Es gilt ein absolutes Bonbon- und Kaugummiverbot! Bitte essen und trinken Sie nur im Gastronomiebereich! Das Mitbringen von Glas oder Porzellan in den Spielbereich ist streng untersagt!


    Die Räumlichkeiten sind mit einem Feuer- und Rauchfrühwarnsystem ausgestattet. Das Rauchen ist in Sanni's Playroom selbstverständlich strengstens verboten. Zuwiderhandeln kann einen Fehlalarm auslösen, und die Kosten dafür trägt der/die Verursacher/in. Offene Feuer jeglicher Art, wie Kerzen oder Wunderkerzen, sind ebenfalls nicht gestattet. Die entstehenden Kosten, z.B. für den Feuerwehreinsatz durch Auslösen der Brandmeldeanlage, sind von dem/der Verursacher/in zu tragen. Alkohol ist ebenfalls verboten!

     

  9. Geburtstage und sonstige Buchungen
    Wir freuen uns über Ihre Geburtstagsanmeldungen in Sanni's Playroom! Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Anmeldungen verbindlich sind. Sie haben ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen, innerhalb dessen Sie Ihre Anmeldung kostenfrei stornieren können. Nach Ablauf dieser Frist wird, bei Stornierungen, die Anzahlung von 50€ nicht erstattet.


    Bei Absagen, die 5 Tage oder weniger vor dem gebuchten Termin erfolgen, berechnen wir 50% des Gesamtpreises, um die entstandenen Unkosten zu decken. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Regelung, da wir bei kurzfristigen Absagen möglicherweise bereits Personal und Ressourcen eingeplant haben.


    Terminverschiebungen sind bis zu 4 Wochen vor dem gebuchten Termin möglich, vorausgesetzt es gibt freie Termine. Bitte kontaktieren Sie uns rechtzeitig, um eine Terminverschiebung zu besprechen. Danach gilt der Termin als storniert (siehe oben)und es muss ein neuer Termin gebucht werden.

     

  10. Verhalten / Beschädigungen
    Schlechtes Benehmen wie Kratzen, Beißen, Schlagen usw. anderer Kinder wird nicht toleriert. Die aufsichtspflichtigen Eltern werden gebeten, diese Verhaltensweisen zu unterbinden.


    Der Betreiberin und ihren Mitarbeiter/innen ist es ausdrücklich gestattet, in einem solchen Fall Kinder zu ermahnen und ihnen bei wiederholtem Fehlverhalten ein Spielverbot zu erteilen. In einem solchen Fall wird der Eintrittspreis nicht erstattet. In besonders schwerwiegenden Fällen behält sich die Betreiberin das Recht vor, einzelnen Personen ein Hausverbot zu erteilen.


    Bei Beschädigungen besteht seitens von Sanni's Playroom ein Schadensersatzanspruch, sofern ein Verschulden nachgewiesen werden kann. Wir möchten Sie bitten, uns solche Fälle zu melden, damit wir diese mit der Haftpflichtversicherung Ihres Kindes abklären können.


    Die aufsichtspflichtigen Eltern sind verpflichtet, ihre Kinder daran zu hindern, mutwillig etwas zu zerstören. Falls dies missachtet wird, haften die Eltern des Kindes für den entstandenen Schaden.


    Für Beschädigungen an der Kleidung, die bei der Benutzung der Spielgeräte und anderen Räumen entstehen, übernimmt Sanni's Playroom keine Haftung.

     

  11. Kapazitätsgrenze / Garderobe / Fundsachen
    Falls alle Sitzplätze besetzt sind, behält sich Sanni's Playroom das Recht vor, den Zutritt zu begrenzen. In diesem Fall kann es zu Wartezeiten kommen.


    Die Betreiberin wird dennoch einige Plätze für Kunden mit Reservierungen oder bereits erworbenen Eintrittskarten freihalten.

     

    Die Bezahlung des Eintritts garantiert keinen Sitzplatz. Falls abzusehen ist, dass keine Sitzplätze verfügbar sind, werden wir versuchen, Sie vor dem Bezahlen des Eintrittspreises darüber zu informieren.


    Die Benutzung der Garderobe erfolgt auf eigenes Risiko. Sanni's Playroom übernimmt keine Haftung für abhandengekommene Gegenstände und Kleidung. Fundsachen werden an der Kasse aufbewahrt und, falls sie nicht abgeholt werden, gemäß den gesetzlichen Bestimmungen behandelt.

     

  12. Keinen Zutritt 
    Erwachsene ohne Begleitung von Kindern (ausgenommen nachzügelnde Familienmitglieder).

     

    Personen mit einem Verbot, das den Zugang zur Halle untersagt.


    Personen, deren Zutritt bedenklich erscheint (z.B. stark alkoholisiert).


    Besucher mit hochgradig ansteckenden Krankheiten oder offenen Wunden.

     

  13. Gerichtsstand und Erfüllungsort, Salvatorische Klausel
    Sofern gesetzlich zulässig, gilt Hannover als Gerichtsstand und Erfüllungsort. Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Bedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung wird in dem Maße umgedeutet oder ergänzt, dass der mit ihr verfolgte wirtschaftliche Zweck, soweit zulässig, erreicht wird.